Warum ist Musik so wichtig?

Warum ist Musik so wichtig? - Personal Blog


Vorwort:

Mich haben einige Menschen angeschrieben und mir Fragen gestellt, welche ich nun hier beantworten werde! Ich werde hier meine Geschichte erzählen und muss somit vorwarnen: Wer psychisch instabil ist, sollte dies NICHT lesen!

Du hast ebenfalls fragen die du mir stellen möchtest? Kein Problem, stelle sie mir per Kommentar und ich werde sie hier beantworten!

Wer bin ich?

Die meisten Menschen nennen mich in de Szene "Fux" oder halt "Aamon". Ich bin erst 16 Jahre alt und mein Leben ist die Musik, ich stehe zu 100% dahinter und werde alles dafür tun, dass sich daran nicht's ändert! Ich spiele seit ca. einem Jahr die E-Gitarre und seit einigen Wochen die Drums, ich stehe noch ganz am Anfang, aber dies ist nicht schlimm, denn es bereitet mir unglaublich viel Spass, einfach mal in die eigenen Welt zu tauchen und abzuschalten, das kennt ihr bestimmt auch!

Ich komme zu einem extrem komplexen Thema, denn ich leide seit knapp 5 Jahren, also seit ich ca. 12 bin an "schweren" Depressionen und mit den Jahren kamen Angstzustände, Panikattaken und eine Psychose dazu. Ich sehe seit etwa 2 Jahren keinen Sinn mehr in meinem Leben, ich lief öfters fort von Zuhause und versuchte mir auch schon das Leben zu nehmen, was, wie man sieht, gescheitert ist. Vor einigen Jahren, 2017, fand die Musik endlich zu mir und ich fing an, Konzerte zu besuchen, Bands zu supporten etc. bis ich mich entschloss, selber Musik zu machen!

Nach all diesen Jahren muss ich zugeben, dass ich ohne die Musik nicht mehr da wäre und ohne die Musik auch keinen Halt mehr hätte.

Was macht die Musik so spannend?

Diese Frage wird mir tatsächlich oft von Leuten gestellt die keine oder kaum Musik hören. Ich muss zugeben, es ist schwer zu erklären. Für mich ist die Musik ein riesen Tor zu einer anderen Welt, zu einer andere Dimension! Wenn ich kein Antichrist wäre, würde ich sagen, das zweite Paradies... wie Crystal Ball sangen:"Another Way To Paradise"...
 
 

Warum sind deine Lieblingsbands deine Lieblingsbands?

 Ich muss zugeben, ich habe genau 4 Lieblingsbands zur Zeit und die haben ihre eigene Geschichte. Die 4 Bands sind:"Crashdiet", "Crystal Ball", "The Rasmus" und "Van Arx"

Crashdiet:

Crashdiet ist eine Schwedische Sleaze Metal Band und sie haben mir damals mein Leben gerettet als ich voller Zweifel da stand und nicht mehr leben wollte. Ich traf an ihrem Konzert die zwei Menschen die ich heute als die wichtigsten Personen in meinem Leben nenne. Ich bin überzeugt, ihr kennt sie beide! Vor allem Musiker kennen sie...

The Rasmus:

Keine wirklich krasse Rockband, eher Mainstream-Rock, dennoch haben sie mir sehr geholfe, durch eine Zeit wo ich meine Psyche noch kaum kannte... und nicht wusste was los ist.

Van Arx:

Die Story von Van Arx möchte ich nicht öffentlich erzählen, dennoch haben sie, vor allem der Sänger, viel in meinem Leben geändert.

Crystal Ball:

Momenta befinde ich mich in einer Zeit in der ich mir zu jeder Zeit das Leben nehmen könnte, ich habe weder Mut noch Kraft zum weiterkämpfen. Ich kann einfach nicht mehr, doch dann ist da die ganze Band die mir die Hand gibt und mich aus diesem grossen Loch zieht. Momentan höre ich den Song "Anyone Can Be A Hero" sehr oft, da es mich daran erinnert, dass auch ich es schaffen kann! Die ganze Band scheint mir sympathisch, aber ich weiss, sobald ich sie live sehe werde ich vorne an der Bühne stehen und Tränen in den Augen haben. Ich weiss, es klingt unglaubwürdig, aber diese Band ist momentan mein "Überlebenselixier". Es ist wie eine Familie die für mich da ist und mich akzeptiert, auch wenn ich vermute dass sich die Band kaum über einen so kleinen Fan wie mich kümmert. Trotzdem ein riesen Danke an die Band... ihr seid alle so mega sympathisch.


Warum machst du keine eigene Band?

Ich spiele leider noch nichts von beidem so lange, noch ein paar Jahre warten und dann wird das ganze evt. etwas!

Welcher ist dein Lieblingssong und warum?

Dies Frage zu beantworten wird spannend und nicht ganz einfach! Es gibt Songs die liebe ich wegen dem Text, dann gibt es Songs die liebe ich wegen der Melodie etc. deswegen sehr schwer zu sagen!


Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Heathen Heretic

Megawatt - Unter Starkstrom!

Martin Rauber - Der Guitarhero