Van Arx - You like to party, we love to rock!

 Van Arx

 

Wer sind/waren "Van Arx"?

"Van Arx" spielten Hard Rock genau so wie du es liebst! Sie spielten ihre eigenen Songs im Style von KISS, Motley Crue, Iron Maiden und viele mehr. Mit drei Leadsänger sangen sie das ganze Hard Rock spektrum durch und da gab es nicht's was sie nicht konnten oder taten!

"VAN ARX" brachten auch visuell den Glam Rock der 80er zurück; Lange Haare, Spandex und prächtige Schuhe auf der Bühne! Sie waren alle sehr kreativ und baten den Fans die genialsten`und attraktivsten Live-Shows!

Letztes Line-Up:

Tyler String - Vox/Gtr
Brewster Kick-Ass Bass/Vox
Phil Wilde - Gtr/Vox
Sticky Martin - Drums

Werdegang:

Im Jahre 1984, die Blütezeit von Hard Rock und Heavy Metal und das Geburtsjahr der Schweizer Band VAN ARX. Nach beachtlichen lokalen Erfolgen endete das erste Kapitel in der Bandgeschichte in den frühen 90er Jahren, als die Bandmitglieder beschlossen, verschiedene musikalische Wege zu gehen. Aber diese prägenden Jahre wurden nie vergessen.

Auch das Jahr 2014 kam und die Band entschied sich dazu, sich neu zu formatieren und wieder durchzustarten. Eine Mischung aus alter Freundschaft, die Leidenschaft der Musik und die Reifheit, gab der Band wieder eine Richtung. Nach einer kurzen Aufwärme-Phase waren sie also wieder zurück. Die Band gab wieder Gigs, und sie waren wieder voller Freude dabei.

2020 geschah es dann endgültig; Die Band löste sich auf, dennoch arbeitet Tyler momentan an einem Solo-Projekt, welches zwar noch einwenig dauern wird, aber dennoch den Fans viel Freude bereiten sollte!

Meine Meinung:

Ich sah die Band leider nur einmal, trotzdem habe ich eine so starke Verbindung zu ihnen. Ich  kenne alle von der Band, mal einwenig besser, mal einwenig schlechter, aber ich kenne sie! Tyler z.B. ist ein sehr guter Freund von mir, und hatte vor allem am Swiss Glam Rock Festival, da wo sie ihr Abschlusskonzert gaben, sehr schöne Momente mit ihm! Die Band hat mir schon einige Male das Leben gerettet, und ich bin so dankbar und froh diese Menschen kennen zu dürfen!

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Heathen Heretic

Megawatt - Unter Starkstrom!

Martin Rauber - Der Guitarhero