Fire Rose - Die glühende Hitze des Feuers und die wilde Leidenschaft einer Rose

 Fire Rose


Wer sind sie?

 
Bei "Fire Rose" liegt die Blüte im Oberbaselbiet, da wo der erste Frontmann der Band "Andi" und der Gitarrist "Simi", Fire Rose vor 15  Jahren, 2005 gegründet haben. Die gute Frage zuerst: Was bieten die Jungs?

Du willst eine einfach, unkomplizierte und schnelle Antwort? Sie wollen rocken, und genau DU bist der/die Auserwälte/r! Sie bieten dir wilden, harten Rock!

Wer sind die Jungs?

Line-Up:
 
Philipp Meier - Vox
Janick Schaffner - Bass, Backing Vox
Daniel Kopp - Drums
Simon Giese -Guitar
Florian Giese - Guitar, Backing Vox

Werdegang:
 
2006 spielen sie das erste Konzert und schnell darauf spielen sie in Pubs und Bars. In den Jahren spielten Fire Rose mit jeglichen anderen Bands. Im Dezember 2012 spielen Fire Rose im Z7 in Basel und nehmen ein Live-Album auf! 2013 verlässt Andi die Band, aber bad darauf finden sie mit Pascal Dahinden einen neuen Frontmann. Er verleit der Platte "Devil On High Heels" seine Stimme. Die Platte steigt also in den Schweizer Album Charts auf Plazu 79!

Im Sommer 2016 passsiert es, ein schlimmes Ereignis geschieht. Adi, deren Bassist stirbt und die Band erleidet einen heftigen Rückschlag. Einige Zeit später verlässt auch Pascal Fire Rose.

Einige Zeit vergeht und die Lücken werden wieder ersetzt durch den Bassisten "Janick" und dem Sänger "Philipp". Dieser Band hat eine krasse Geschichte, sind aber in TOP FORM und sind wieder bereit die Bühne zu rocken! 

Meine Meinung:
 
Zugegeben, als ich das mit Adrian erfahren habe traf es mich emotional unglaublich schwer, auch wenn ich ihn nicht kannte. Ich bin ein grosser Fire Rose fan, zumindest seit ich sie kenne! Ich kenne sie nämlich noch nicht so lange, aber als ich ihre Scheibe hörte war ich unglaublich überrascht! Eine sehr geniale Band, hört rein.. ihr verpasst nichts!

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Heathen Heretic

Megawatt - Unter Starkstrom!

Martin Rauber - Der Guitarhero